FAQs

Eure FAQs zu unseren Fotoboxen


Häufige Fragen


Hier erfahrt ihr nochmal alle Details zu unseren Fotoboxangeboten.

Falls eure Fragen hier nicht beantwortet werden, nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

Wie kann ich eine Fotobox mieten?

Wenn du eine Fotobox mieten möchtest, nimm gerne mit uns Kontakt auf. Entweder über unser Kontaktformular, über Telefon oder What App oder schreibe uns eine Email.


Wie lange kann ich die Fotobox ausleihen?

Wir vermieten die Fotobox nicht 24-Stunden weise. Aus Erfahrung wissen wir, dass es unrealistisch ist, die Fotobox an ein und dem selben Tag abzuholen, zu nutzen und wieder zurückzubringen. Daher kannst du bei uns ganz entspannt sein. Wir vermieten unsere Fotoboxen immer pro Event. Wenn du z.B. an einem Samstag heiratest, kann du die Box ganz entspannt im Laufe der Woche vorher abholen und im Laufe der nächsten Woche wieder bringen. Somit hast du keinen Stress rund um dein geplantes Event.


Was ist, wenn die Fotobox während des Transports oder des Events beschädigt wird oder kaputt geht?

Wenn die Fotobox im Rahmen deiner Miete einen Schaden nimmt, greift einfach deine ganz normale Haftpflichtversicherung. Diese solltest du vor dem Ausleihen bereits abgeschlossen haben und die gibt es schon für wenige Euros im Jahr.


Muss ich die Fotobox persönlich abholen oder kann ich auch jemand anderes schicken?

Wer die Fotobox bei uns abholt ist für uns egal. Bei Brautpaaren z.B. buchen die Brautleute die Box, schicken aber zur Abholung einen Bekannten, Verwandten oder die Trauzeugen. Diese sind dann für das ganze Event die "Fotobox-Beauftragten" und übernehmen diesen organisatorischen Part für das Brautpaar. Sie werden dann von uns geschult und informiert, kennen alle technischen Tipps und Tricks und das Brautpaar muss sich keine Sorgen um die Fotobox machen.


Kann die Fotobox auch verschickt werden?

Nein, das geht bei unseren Fotoboxen grundsätzlich nicht. Unsere Fotoboxen sind so hochwertig und professionell, dass wir sie nicht per Post verschicken möchten. Außerdem sehen wir die hohe Fehleranfälligkeit in der Bedienung und durch minderwertiges Material bei anderen Fotoboxanbietern, die ihre Boxen verschicken. Wir verstehen uns eher als Premiumanbieter, der hohe technische Qualität und Professionalität mit persönlicher Einweisung und Support kombinieren möchte.


Wie läuft die Abholung der Fotobox genau ab?

Wir vereinbaren mit dir oder deinem Fotobox-Abholer flexibel einen gemeinsamen Abholtermin. Ihr kommt dann zu uns in unser Fotobox-Headquater nach Poing, nähe München. Poing liegt sehr verkehrsgünstig im Osten von München an der A94. Ihr bekommt dann von uns eine genaue Einweisung mit schriftlicher bebildeter Anleitung, die mitnehmen dürft. Wir bauen zusammen die Fotobox auf, starten das Fotobox-Programm, geben euch viele wichtige Tipps und Tricks für den Betrieb und ein gelungenes Fotobox-Event und bauen dann die Fotobox wieder gemeinsam an. Alle Steps werden Schritt für Schritt erklärt. Dann verladen wir die Fotobox gemeinsam in euer Auto.


Was brauche ich für ein Auto um die Fotobox abzuholen?

Für unsere Fotobox braucht ihr nur ein ganz normales Auto. Unsere Fotobox lässt sich für den Transport prima in mehrere Teile zerlegen, so dass ihr im Kofferraum und auf dem Rücksitz (falls ihr den Unterbau mit dazu bucht) bequem Platz für alle Elemente finden könnt.


Kann ich die Fotobox auch zusammen mit der Popcornmaschine ausleihen und im Auto transportieren?

Ja, natürlich kannst du auch beides zusammen ausleihen und es ist eine ideale Ergänzung für dein Event. Die Popcornmaschine kann ebenso in Teile zerlegt werden, so dass ein Transport im Auto kein Problem ist. Solltest du Popcornmaschine und Fotobox mieten, wäre es aber gut, wenn du mit einem größeren Auto oder SUV mit hohem Kofferraum zur Abholung kommen würdest.


Sind auch Fotoprops (Requisiten am Stiel) im Paket mit enthalten?

Ja, in allen drei Fotobox-Angeboten sind Fotoprops aus Pappe an einem Holzstiel bereits enthalten. Diese braucht ihr nicht extra dazu buchen. Sie umfassen lustige Symbole und Motive, wie z.B. Schnurbärte, Kussmünder, Fliegen, Krawatten, Brillen, Hüte, Sprechblasen mit Sprüchen drin und viele weitere romantische, lustige und coole Formen und Zeichen.


Welche Accessoires kann ich zur Fotobox noch mit dazu buchen?

Neben unseren Fotoprops, die bei allen Paketen bereits gratis mit dabei sind, könnt ihr noch eine Vielzahl von Ergänzungen und Gimmicks mit dazu buche. So gibt es z.B. noch große Verkleidungskisten mit verschiedenen Motti (z.B. Beach, Bayern usw.), die wir euch gerne mitgeben. Oder auch unser Hintergrundsystem mit tollen Hintergrundmotiven, Glitzervorhängen und sogar der Möglichkeit, euren eigenen individuellen Hintergrund zu drucken (muss 3 Monate im Voraus gebucht werden). Desweiteren gibt es noch unseren Action-Buzzer zum Auslösen der Fotos per Buzzerdruck wie im Fernsehen und und und. Sprecht uns gerne an, wenn ihr weitere Extras haben möchtet. Ein kleiner Tipp: In unserem Angebot L sind Verkleidungskiste, Hintergrundsystem und Buzzer bereits mit enthalten.




Share by: